Impressionen

von unseren Auftritten und von unserer Heimat
am Starnberger See finden Sie hier.


Eishockey DEL Playoff-Finale 2016 in der Olympiaeishalle

Im DEL Playoff-Finale spielten nicht nur 2 Eishockeyteams, sondern auch wir wurden aufs Glatteis der Münchner Olympiaeishalle geführt. Aber wir sind nicht ausgerutscht, sondern gaben bei allen Heimspielen des EHC RedBull München die Deutsche Nationalhymne vor über 6000 Fans zum Besten. Live zu sehen und zu hören waren wir dabei auch für die Zuschauer des Fernsehsenders ServusTV. Wir gratulieren dem EHC zum glatten 4:0 Sieg über die Wolfsburg Grizzlies und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft.


"De Unsa" - unsere zweite CD

Entstanden ist unsere zweite CD im Frühjahr 2012. Sie enthält eine bunte Mischung an Polkas, Märschen, Landlern und Evergreens.


Angermaier Trachtennacht

Bei der Angermaier Trachtennacht gibt's jedes Jahr viel zu sehen.
Hier sind einige Bilder von den Veranstaltungen 2010 in der Schrannenhalle und 2011, 2012, 2013 im Löwenbräukeller zu finden. Weitere Bilder und Videos gibts auf folgenden externen Seiten: Video 2009 , Bilder 2011 , Video 2011 , Bilder 2012, Bilder 2013 I, Bilder 2013 II, Bilder 2013 III


Matinee in den Highlight Towers München

Im Rahmen der Highlight Classics Konzertreihe spielten wir zur Begrüßung auf und überraschten die Gäste mit einem Ständchen im Aufzug. Für die Fahrten ins 23te Stockwerk genügte ein ganz flott gespielter Marsch.


Eindrücke aus dem Jahr 2013

Bilder vom Starkbierfest im Gasthof zur Post in Aufkirchen (Copyright @ Hans-Peter Höck), Saisoneröffnung auf der Königsdorfer Alm und Gartentage auf Schloss Langenburg (zum Zeitungsartikel) .

 

 

 

 


Auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Auf der Bühne der Bayrischen Staatsoper im Cuviliestheater zu stehen, ist für eine bayrische Blaskapelle sicherlich ein ungewohntes Spektakel. Die schauspielerische Herausforderung bei der Sprachoper "Unser Oskar" war für uns Gott sei Dank nicht so groß. Wir durften uns nämlich selbst spielen, wir verkörperten die "Bachhauser Blasmusik". Und Bier gab's auf der Bühne auch. Wir wollten dem Original ja so nahe wie möglich kommen.


Rund um Bachhausen

Lernen Sie die schönsten Flecken unserer Heimat kennen. Copyright @ Hans-Peter Höck